Mittwoch, 22. Mai 2013

wieder einen Schritt weiter

sind wir seit gestern. Da kam unser Carnet de Passage vom ADAC per Einschreiben.
Ich muss gestehen, dass das eigentlich recht gut geklappt hat. Bei den Rückfragen zum Antrag hat man vom ADAC immer schnell und gut eine Antwort bekommen. Auch die eigentliche Bearbeitung ging recht zügig und das Carnet wurde mehr als "pünktlich" zugestellt.




Montag, 13. Mai 2013

und deshalb ein Unimog :-)

hier noch ein nettes Video über den Unimog. Danach ist klar, warum es ein Unimog sein muss...


(ist "leider" auf englisch...) 

Bad 2.0

auch das Bad wird derzeit noch einmal etwas umgebaut. Und zwar recht radikal und es sieht auch echt wüst aus. Der abgetrennte Raum ist dann doch sehr klein und eher unbequem. Daher wurde die vordere (innen-liegende) Wand des Bad herausgetrennt und wird nun mittels eines Klapp-Mechanismus so wieder eingesetzt, dass man das Bad um gute 30 cm vergrößern kann. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.




Licht 2.0

ist zwar schon einige Tage her, aber trotzdem noch kurz zu erwähnen... Wir haben noch einmal einige Umbauten an der "Lichtorgel" vorgenommen. Die beiden auf dem Dach angebrachten Breitstrahler wurde durch zwei weitere Fernlichter ersetzt. Die Breitstrahler selbst sind nach unten gewandert und sitzen jetzt vor der Windschutzscheibe, also dort wo auch original die Zusatzscheinwerfer sitzen. Das ergibt ein deutlich besseres Lichtbild und eine wahre Erleuchtung.